Braut

admin3525

30 Januar 2017

Keine Kommentare

Zuhause Beauty

Braut

Der schönste Tag im Leben soll perfekt sein!

Daher gibt’s keine halben Sachen. Wir empfehlen Ihnen den wichtigsten Termin für das Hochzeitsstyling vor der Hochzeit: die Probe, hier können Sie nach Herzenslust testen und probieren, mit welchem Styling Sie sich an Ihrem großen Tag wohlfühlen…

Probe (3 Std.)

Inkludiert Make-up Probe , 1,5 Std. und Hairstyling-Probe, 1,5 Std mit einer meiner Kooperationsfrisörinnen Max. 3 Frisuren )

ADRESSE

Georgigasse 47 / Top 3
8020 Graz

EMAIL

office@areia.at

TELEFON

+43 699 11155003

Bride Q&A

 

 

Warum ist eine Braut-Probe so wichtig?

 

 

Weil die Braut hier ihren gesamten Look, halsaufwärts, ausprobieren kann. Oft ist das Traum-Makeup nicht das, mit dem sich die Braut eigentlich wohlfühlt.

Um das „Wohlgefühl“ der Braut zu finden und der Braut Sicherheit für den Tag der Hochzeit zu geben, ist es wichtig das Brautstyling zu probieren.  Denn: Am Tag der Hochzeit ist eine Braut meist nicht in der Lage schnelle Entscheidungen zu treffen, was das Styling um die doppelte Zeit verlängert…und glauben sie mir, am Tag der Hochzeit zählt jede Sekunde.

 

 

Wann sollte die Probe stattfinden?

 

 

1-2 Monate vor der Hochzeit. Zu diesem Zeitpunkt steht meist schon fest, wie das Brautkleid aussieht, der Schmuck, ob Schleier oder Blumen ins Haar sollen, Hautfarbe (viele bräunen sich wegen der Hochzeit), Haarfarbe/Haarlänge stehen fest….das alles nimmt Einfluss auf das Styling und was noch wichtiger ist: es gibt für Visagistin/Stylistin einen guten Einblick in den Stil der Braut. Ebenso bringt es Raum für passende Stylingvorschläge für die Braut.

 

Was sollte die Braut bei der Probe beachten?

 

 

Bitte ein Oberteil in der ungefähren Farbe des Brautkleides anziehen. Es hat großen Einfluss auf das Makeup. Wenn sie zb.: zur Probe eine schwarze Bluse tragen würden, aber zur Hochzeit ein Kleid in hellem Creme oder Weiss, wirkt ihr Make-up möglicherweise sehr blass.

Eine ungefähre Vorstellung von Frisur und Makeup. Am besten Bilder, ein paar Handyscreenshots reichen vollkommen. Achten Sie bitte darauf, dass sie beim Suchen nach Frisuren nach ähnlichen Haarfarben suchen. Und bei Makeup-Bildern bitte möglichst auf Bilder ohne Fotoshop achten. Ja, das ist schwierig, ich weiss…

Bitte alles mitbringen, das Halsaufwärts wichtig ist: Schleier, Diadem, Blumenkranz, Schmuck, Haarschmuck…etc

Unentschlossenen steht eine Auswahl an Haarschmuck und künstlichen, hochwertigen Blumenkränzen zur Verfügung. Diese können für die Hochzeit auch erworben werden.

 

 

Was kostet die Probe?

 

 

Je nach Aufwand, Genaue Preise bitte der aktuellen Preisliste entnehmen.

 

 

Wie lange dauert die Probe?

 

 

Für Frisur und Make-up zusammen ist ein Zeitrahmen von 3Std. reserviert. In diesen 1,5 STd wird das Make-up bis zum vollkommenen Wohlgefühl probiert. In 1,5 Std für die Frisur gehen sich meist 3 Frisuren aus. Sollte mehr Zeit benötigt werden, wird jede angefangene halbe Stunde mit €30,00 berechnet.

 

Was ist, wenn ich nach der Probe am Styling gerne etwas geändert hätte?

 

Alles kein Problem! Bitte nur Bescheid geben. Bei kleinen Änderungen bitte am Tag der Hochzeit und bei größeren Änderungen (z.b.: Doch die zweite Frisur o.ä.) bitte einen Tag vor der Hochzeit Bescheid geben.

 

 

Ist das Makeup wasserfest?

 

Ja*, bei der Braut genauso wie bei allen Angehörigen. Es hält bombenfest, bis zu 24 Std.

Bitte jedoch folgendes zu beachten, denn es ist wasserfest, nicht fett, -und abriebfest:

  • Beim Schwitzen bitte nur tupfen, nicht wischen (Handrücken oder Taschentuch)
  • Finger weg vom Gesicht…gegen mechanisches Abreiben und abkratzen ist es nicht gewappnet.
  • Nicht mit normalem Lippenstift auf die Wange küssen lassen (Manche vergessen, dass sie Lippenstift tragen und küssen die Braut auf die Wange)

*gilt nicht für herkömmlichen Lippenstift und Lipgloss: Essen, Trinken und Küssen fällt nicht in den Verantwortlichkeitsbereich 😉 der Visagistin. Longwearlippenstifte lösen das Problem, sie bleiben den ganzen Tag auf den Lippen, trocknen diese aber etwas aus.

 

 

Was kostet das Styling für Angehörige am Tag der Hochzeit?

 

 

Je nach Aufwand, Genaue Preise bitte der aktuellen Preisliste entnehmen

 

Ist die Anfahrt Innerhalb von Graz kostenlos?

 

 

        Ja.

 

 

Wie viel kostet Anfahrt (Hin, -und Rückfahrt) außerhalb von Graz?

 

€0,42/km

 

Wie weit fahren Sie für ein Brautstyling?

 

 

Österreichweit, gerne auch ins Ausland. Ab ca 2,5 Std Anfahrt mit Übernachtung (vom Auftraggeber zu übernehmen), da ich sonst die Qualität meiner Arbeit nicht mehr garantieren kann. Honorar nach Absprache.

 

Was braucht die Visagistin/Stylistin vor Ort?

 

 

Ein Gläschen Wasser wäre nett 😉

Und wenn es möglich ist bzw. vorhanden ist :

  • Einen ruhigen Raum (eher für die Braut 😉 )
  • Licht (am besten Tageslicht, eine große Glasfront wäre optimal)
  • 1x Barhocker (Kann auch ich mitbringen)
  • 1x Sessel
  • 1x Ablage (Wohnzimmertisch oder Esstisch)
  • 1x Spiegel, gross
  • 1x Steckdose

Kommt die Stylistin mit Sicherheit am Hochzeitstag?

 

 

Ja.

Ausnahme: Ich liege bewusstlos im Krankenhaus, habe hohes Fieber oder eine hochansteckende Krankheit o.ä., Im zweiten und dritten Fall organisiere ich Ersatz BEVOR ich die Braut informiere. (In 10 Jahren noch nicht passiert)

Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und bin meist 30-15 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt vor Ort. Am Vortag gehe ich die Vereinbarungen noch einmal durch, kontrolliere, ob alles vorhanden ist und gehe früh schlafen um am Tag der Hochzeit fit zu sein.

 

Was sollte ich vor dem großen Tag mit Haut und Haaren tun?

 

 

Nichts.Neues.probieren!

Anstonsten:

 Haut:

Ein schönes Wellnessprogramm: Dem Hauttyp entsprechendes Peeling, Maske, Massage, Serum, viel Wasser trinken und früh schlafen gehen. Oder selbstverständlich gerne auch,

individuell, auf Sie zugeschnittene Gesichtsbehandlungen.

 

Haare:

Bitte am Tag vor Hochzeit waschen, die Haare sind griffiger und lassen sich besser verarbeiten, wenn die Haare nicht gerade frisch gewaschen worden sind. Pflege bitte nur in die Spitzen (wenig) und etwas Stylingschaum in das feuchte Haar einkneten.